17.Oktober.2017 Schnipsel-Kino - Zilly und der Riesenkürbis Aufführung für Kindergärten / Anmeldung erforderlich Ort: Saal im LCB | Haus der Jugend Barmen Genre: Jugend/Kinderveranstaltungen
Zum Anmeldeformular -->

Ein Bilderbuch von Korky Paul.

Zauberin Zilly hat es nicht leicht.
Da sie so gerne Gemüse isst, muss sie jeden Samstag auf ihrem Hexenbesen mit Kater Zingaro zum Wochenmarkt fliegen und Nachschub einkaufen.
Leider gestaltet sich der Rücktransport immer etwas schwierig und es fallen öfter mal Tomaten und Rosenkohl aus luftiger Höhe auf die Marktbesucher und ihre Stände.
So kann es nicht weitergehen, denkt sich Zilly und will fortan einfach ihr eigenes Gemüse anbauen. Ungeduldig wartet Zilly darauf, dass sie ihr Gemüse ernten kann. Aber leider wächst es schrecklich langsam! Also schwingt sie ihren Zauberstab. Die Pflanzen wachsen dann auch, aber nicht ganz so, wie Zilly sich das vorgestellt hatte…


Eine witzige Bilderbuchgeschichte passend zu Halloween!
Für Kinder ab 4 Jahren!

Für zwei Musiker und zwei Erzähler.
Dauer: ca. 40 Minuten.


Im Schnipsel-Kino werden Bilderbücher für Kinder und Erwachsene auf eine ganz eigene Art bearbeitet.
Wir fotografieren Bilderbücher, und führen den Blick durch das Buch.
Bei detailreichen Bildern ist man oft überfordert: „Wo soll ich bloß zuerst hinschauen?“ Wir haben eine Methode gefunden, ein Bilderbuch auf ganz neue Weise zu erzählen.
Wir verdecken anfangs große Teile der Buchseite, und zeigen sie im Verlauf der Erzählung nach und nach.
Hinzu tritt noch Live Musik und natürlich Live Sprecher, denn die Geschichten sollen ja auch erzählt werden.
So entsteht eine sehr spannende Interpretation des Buches. Die fast filmische Aufarbeitung macht dem Buch aber keine Konkurrenz. Vielmehr entsteht eine musikalische Erzählung der Geschichten, die beim nächsten Durchblättern der Bücher in den Köpfen nachwirkt.
Mit freundlicher Unterstützung von:
WSWSparkasseInterCityHotel Wuppertal